Erste Neuigkeiten aus dem Hintergrund-Gremium

Das Hintergrund-Gremium im Mitraspera e. V. ist ein Vereinsorgan, das aus den jahrelangen Erfahrungen des Mythodea-Teams heraus entwickelt wurde. Wir möchten aus den positiven und negativen Erfahrungen dieser Zeit lernen und sehen im Verein Mitraspera e. V. die Chance, vieles besser zu machen. Das Gremium im Mitraspera e. V. wird allerdings andere Aufgaben und Funktionen einnehmen als das ehem. Gremium des Mythodea-Teams. Dazu arbeiten wir gerade an einem Kodex, in dem wir das Selbstverständnis unserer zukünftigen Aufgaben transparent darlegen. Dieser soll nach Möglichkeit noch im September veröffentlicht werden.

In diesem Kontext wurde in den letzten Wochen die berechtigte Kritik an uns herangetragen, dass die Namensgebung ein “Weiter wie bisher” suggeriere. Diesen Impuls können wir sehr gut nachempfinden. Wir haben uns daher der Initiative einiger Mitglieder einstimmig angeschlossen und dazu aufgerufen, Namensvorschläge zu sammeln, damit der nächsten Mitgliederversammlung eine Namensänderung des Gremiums vorgeschlagen werden kann.